17.03.2010: Eine weitere Gravita 10BB für Panlok geht auf  Testfahrt. Sie trägt die Nummer: 98 85 5847 002-3 CH-PLAG
18.03.2011: 92 80 1261 307-3 D-VTLT Vermietet an Lotos Kolej Sp. z.o.o Gdansk [PL].
09.03.2011: V    490.2    der    HVLE    in Kiel-Wik         an         der Uferstraße      kurz      vor den    Hochbrücken    des NOK.
10.08.2011: 261 046-7 kommt von einer Testfahrt zurück.
08.01.2011: Lz bestehend aus Maxima 40 CC Nr: 92 80 1264 007-6 D-VTLT Maxima 40 CC Nr. 92 80 1264 013-4 D-VTLT Gravita 15 BB die 1. Tanks ohne Revision- Deckel. Northrail    Gravita    10 BB mit der Nr. 92 80 1261 300-8 D-VTLT.
Am   23.12.2011   wurde   261   063-2   ausgeliefert.   Kiel- Wik Uferstraße
Lokzug       in       Kiel-Wik       an       der Uferstraße.   HVLE   V490.3   im   Schlepp die   SGL   V500.17   sowie   eine   Maxima 30   CC.Nach   dem   Kopf   machen   ging es ins Werk der Firma Voith.
Die   neue Voith   Gravita   15L   BB   mit   der   Nr   92   80   1265   499-4   D-VTLT am NOK in Kiel-Wik.
eisenbahn-nord.de
Firma Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co.KG Kiel
Voith Lokomotiven in Kiel-Wik an der Uferstraße. Ehemaligers BW der Seehafen-Kiel u. Übergang zur Verbindungsbahn Kiel-Wik - Suchsdorf
13.09.2007 Messzug      der      Rheinisch-Westfälisch      Technischen Hochschule Aachen.   Er   wurde   zu   Messzwecken   an   der Maxima   eingesetzt.   Zuglok   war   V105   der   Rurtalbahn.
Unterkunftswagen       für       die       Messwagenmanschaft Rheinisch-Westfälische   Technische   Hochschule   Aachen.
Zuglok Sally V105 der Rurtalbahn fährt zum Tanken.
2x Maxima 40CC gehen auf große Fahrt. Lok 2 und 1 auf dem Weg zum Gbf. Meimersdorf.
Maxima 40 CC Lok 2 vor der Kulisse der Villa Hoheneck am Nord- Ostsee-Kanal
An        diesem        Tag h    e    r    r    s    c    h    t    e      Hochbetrieb          am NOK.    NOB    Lok    6 und    10    geben    sich ein    Stelldichein    mit den             Maxima´s.
Zwei         Generationen         Kieler Lokgeschichte      begegnen      sich. MAK       DE2700-10       und       die brandneue    Maxima    40    CC    von Voith     Lokomotivbau     Kiel     am NOK.
Nach    kurzem    Umsetzten    geht es Richtung Kiel-Meimersdorf
Maxima 30 CC der Ox-traction direkt am NOK. Es handelt sich um das Zufahrtsgleis zum Voith Werk.
Als Grundlage diente die ehemalige OHE Lok 2000 91 vom Typ DG 2000 CC M. Hersteller ist KHD. Ausgeliefert wurde sie im Jahre 1963 an die OHE, Bw Celle . Die Abstellung erfolgte im Jahre 2000.
Umbau durch Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG Kiel Dieselmotor 2x Caterpillar 350 8 B Leistung 2x836 kw Gewicht 108 t Länge 18,54 m
www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2020   I  Mail an Webmaster  I  Impressum
Quelle: Eigene Aufzeichnungen, Loks aus Kiel