eisenbahn-nord.de
Firma Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co.KG Kiel
Teil 3
Teil 5
Gravita 10  BB Teil 4
Teil 3
Teil 5
04.04.2011: Bestellt von der  DB als 260 007-0. Auslieferung an Northrail 260 507-9. Vermietet an Railpool. Fährt seit 10.2011 in Göteborg.
07.04.2011: Testfahrt der 261 030-1 in Kiel-Suchsdorf auf dem Weg zum Voith Werk in Kiel-Wik.
11.04.2011: An diesem Tag absolvierte die 261 031-9 Bremsfahrten zwischen Kiel-Meimesrdorf und Neumünster. Links: Im Eidertal Rechts. Kiel-Tannenberg Unten Links: Auslieferung am 29.04.2011.
261 032-7 am 06.05.2011 auf Überführungs fahrt. Auslieferung an die DB. Bild zeigt sie auf der Güterumführ. Kiel.
261 003-5 durchfährt am 05.05.2011 bei der Erprobung den Hp. Neumünster- Einfeld.
261 034-3 am 12.05.2011 auf Bremsfahrt zwischen Kiel und Neumünster. Hier im Hp. Flintbek.
261 037-6 vor den Toren von Voith in Kiel-Wik. Im Hintergrund die Werklok Emma von Voith.
03.07.2011. In Kiel bei Northrail zeigte sich die Gravita 10BB mit der Nummer 92 80 1261 303-2 D-VTLT. Sie trägt die Beklebung wie auf der Ausstellung auf den Czech Raildays 2011, Ostrava CZ Beklebt mit der Beschriftung der Leasinggesellschaft Leo Pool. LEO Pool ist in den meisten CEE-Ländern, darunter Russland, Polen und Slowakei tätig.
Link: Studie Gravita 10BB
Link: LOE Pool
261 040-0 am 30.06.2011 in Kiel-Wik an der Uferstraße
07.07.2011: Wildwechsel in Kiel Tannenberg. 261 041-8 kommt von einer Testfahrt. Unten: Auf dem Zufahrtgleis zum Voith Werk am Nord-Ostsee- Kanal.
08.07.2011: 261 033-5 mit einem Prüfling von Maschen nach Buchholz i.d. Nordheide. Er hat die Prüfung bestanden.
08.07.2011 261 027-7 bei der Durchfahrt durch Hamburg-Harburg. Sie kam mit den Seitenkipper aus Glinde.
Northrail 260 508-7 bei Northrail in Hamburg Billbrook. In Hamburg Billbrook wurde der Betriebshof von der AKN übernommen.
261 044-2 in Kiel-Wik.  27.07.201 Tag der Auslieferung!
Am 10.08.2011 kam 261 046-7 nach einer Probefahrt durch den ehem. Bf. Kronshagen
Am NOK kurz vor dem Voith Werk
Nothrail
www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2020   I  Mail an Webmaster  I  Impressum
Quelle: Eigene Aufzeichnungen, Loks aus Kiel