England (Cornwall)
Museumsbahn Bodmin & Wendford Railway
Von dem Bahnhof Bodmin zweigt die Museumsbahn “Bodmin Wendford Railway” ab. Sie führt auf der 14km langen stillgelegten Strecke Richtung Bodmin General. Dort befindet sich die Centrale der Bahn. In Boscarne Junction endet die Bahn. Wiedereröffnet wurde die Bahn 1996. Ein Besuch lohnt sich allemal.
04.06.2013: Einfahrt der Museumsbahn Bodmin & Wenford Railway in Bodmin. Zuglok an dem Tag ist die 4247 aus dem Jahre 1916. Die Bahn besitzt diverse Dampf.-Dieselloks sowie Triebwagen.
Wir genießen die Fahrt in dem alten Waggon. Er verströmt diesen besonderen Duft der Eisenbahn. Die Sitze sind urgemütlich. Miss Marpel lässt grüßen.
Im Bahnhof Bodmin General.
Im Bahnhof Bodmin General. BR Class 50 Co-Co Diesel aus dem Jahre 1968 erhält ein neues Finish. Den aktiven Dienst beendete sie 1990 in Plymouth. Sie wird bei schweren Lasten eingesetzt.
Im Bahnhof Bodmin General. Weichenstelleinrichtung.
Es fährt ein Triebwagen der Baureihe BR Class 108 DMBS in den Bahnhof Bodmin General ein. Er stammt aus dem Jahre 1959.
Weston-Super-Mare ist ein englischer Ferienort am Bristolkanal in North Somerset. Seit 2010 ist die neue Seebrücke wiedereröffnet.
BR Class 108 DMBS im Bahnhof Bodmin General ein. Er stammt aus dem Jahre 1959.
Im Bahnhof Bodmin General. Ein Sleeper Class aus dem Jahre 1983. Mit der Einstellung der Nachtzüge in GB wurde diese Wagenklasse arbeitslos.
04.06.2013: Blick auf den Bahnhof Bodmin General. Lok 4247 läuft um. Anschließend Ausfahrt der Museumsbahn Bodmin Genaral Richtung Bodwin Parkway. Zuglok an dem Tag ist die 4247 aus dem Jahre 1916.
Im Bahnhof Bodmin General stehen noch diverse Diesellok. Hier die 37 142 eine BR Class 37 Co-Co Diesel aus dem Jahre 1963 und die 47 306 BR Class 47 Co-Co aus dem Jahr 1964.
Eine Class 8 mit der Nummer 08 444 aus dem Jahre 1958.
Im Bahnhof Bodmin General stand dieser restaurierte Waggon mit der Nummer 261052 aus dem Jahre 1943.
Es fährt ein Triebwagen der Baureihe BR Class 108 DMBS in den Bahnhof Bodmin General ein. Er stammt aus dem Jahre 1959.
Inneneinrichtung und Führerstand des Triebwagens.
Diverses kann man dort bestaunen.
Impressionen von der Strecke
Endstation der Museumsbahn im Bf. Bodmin Parkway. Hier gibt es Anschluss an die Züge Richtung Plymouth oder Penzance.

Bei fehlerhafter Darstellung drücke STRG + F5

EISENBAHN-NORD