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Einspeisung der Fahrspannung und die Fahrstrassenschaltung  Die Fahrspannung für die Strecke. Wie im Kapitel "Das Streckensystem und seine Blocksteuerungen" beschrieben, werden die Blockstellen durch die Blockkarten  mit Fahrspannung versorgt. Zu der Fahrspannung von ca. 10V kommt noch eine aufmodilierte Rechteck- Spannung dazu. Sie  dient beim Bremsen und Anfahren zur Drehmomenterhöhung der Motoren, um eine extreme langsame Fahrt der Züge zu  erzielen. 
Fahrspannungs-Einspeisung im Bahnhofsbereich.  Die Fahrspannungs-Einspeisung im Bahnhofsbereich ist dagegen sehr umfangreich. Im Weichenfeld müssen alle  parallel verlaufenden Gleise voneinander isoliert sein. Dadurch können mehrere Ein - Ausfahrten gleichzeitig gestellt  werden. Die Einspeisungen werden, der Betriebssicherheit wegen, mittels einer Relaismatrix durchgeschaltet. Um die  Steuersignale vom Fahrtstrassen-Rechner klein zu halten, ist die Relaismatrix nach der Minimierungstechnik erstellt.  Hinzu kommt die einfache Fehlersuche und das Austauschen defekter Relais. 
Darstellung eines Weichenfeldes mit Trennstellen und Einspeisepunkten
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