17.03.2010: Eine weitere Gravita 10BB für Panlok geht auf  Testfahrt. Sie trägt die Nummer: 98 85 5847 002-3 CH-PLAG
18.03.2011: 92 80 1261 307-3 D-VTLT Vermietet an Lotos Kolej Sp. z.o.o Gdansk [PL].
09.03.2011: V 490.2 der HVLE in  Kiel-Wik an der  Uferstraße kurz vor  den Hochbrücken des  NOK. 
10.08.2011: 261 046-7 kommt von einer Testfahrt zurück.
08.01.2011: Lz bestehend aus Maxima 40 CC   Nr: 92 80 1264 007-6   D-VTLT  Maxima 40 CC   Nr. 92 80 1264 013-4 D-VTLT  Gravita 15 BB die 1.  Tanks ohne Revision- Deckel. Northrail Gravita 10  BB mit der Nr. 92 80 1261 300-8 D-VTLT. 
Am 23.12.2011 wurde 261 063-2 ausgeliefert. Kiel-  Wik Uferstraße
Lokzug in Kiel-Wik an der  Uferstraße. HVLE V490.3 im Schlepp  die SGL V500.17 sowie eine Maxima  30 CC.Nach dem Kopf machen ging  es ins Werk der Firma Voith.
Die neue Voith Gravita 15L BB mit der Nr 92 80 1265 499-4 D-VTLT am NOK in Kiel-Wik.
eisenbahn-nord.de www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2012 - Berthold Hertzfeldt, Kiel  I  Mail an Webmaster  I  Impressum
Firma Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co.KG Kiel
Voith Lokomotiven in Kiel-Wik an der Uferstraße. Ehemaligers BW der Seehafen-Kiel u. Übergang zur Verbindungsbahn Kiel-Wik - Suchsdorf
13.09.2007 Messzug der Rheinisch-Westfälisch Technischen  Hochschule Aachen. Er wurde zu Messzwecken an der Maxima eingesetzt. Zuglok war V105 der Rurtalbahn. 
Unterkunftswagen für die Messwagenmanschaft  Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen.
Zuglok Sally V105 der Rurtalbahn fährt zum Tanken.
2x Maxima 40CC gehen auf große Fahrt. Lok 2 und 1 auf dem Weg zum Gbf. Meimersdorf.
Maxima 40 CC Lok 2 vor der Kulisse der Villa Hoheneck am Nord- Ostsee-Kanal
An diesem Tag  herrschte  Hochbetrieb am  NOK. NOB Lok 6  und 10 geben sich  ein Stelldichein mit  den Maxima´s. 
Zwei Generationen Kieler  Lokgeschichte begegnen sich.  MAK DE2700-10 und die  brandneue Maxima 40 CC von  Voith Lokomotivbau Kiel am  NOK. 
Nach kurzem Umsetzten geht  es Richtung Kiel-Meimersdorf
Maxima 30 CC der Ox-traction direkt am NOK. Es handelt sich um das Zufahrtsgleis zum Voith Werk.
Als Grundlage diente die ehemalige OHE Lok 2000 91 vom Typ DG 2000 CC M. Hersteller ist KHD. Ausgeliefert wurde sie im Jahre 1963 an die OHE, Bw Celle . Die Abstellung erfolgte im Jahre 2000.
Umbau durch Voith Turbo Lokomotivtechnik GmbH & Co. KG Kiel Dieselmotor 2x Caterpillar 350 8 B Leistung 2x836 kw Gewicht 108 t Länge 18,54 m
Home Bild n. KBS Lok-Fabrik Kiel Archiv Privatbahnen Museumsbahn Straßenbahn Bahn-Ausland Bahn-Video MEC-Kiel Elektr. Bahn-Link Impressum
Quelle: Eigene Aufzeichnungen, Loks aus Kiel