08.10.2013: Queen Mary 2 im Hafen von Southampton. Hier befindet sich auch der Firmensitz der Cunard Line Reederei die im Jahre 1838 gegründet wurde.
08.10.2013: Der Hauptbahnhof Southampton Central.
08.10.2013: Mit einem Zug vom Typ Class 444 Desiro der South West Trains ging es von Southampton Richtung Weymouth. Gebaut wurden die 45 Einheiten von Siemens.
Es gibt sie noch, die Hardware in Form von bedrucktem Papier.
08.10.2013:   Station Southampton und die südliche Einfahrt.  Eine Desiro Class 450 Einheit, gebaut von Siemens, von der Eisenbahngesellschaft South West Trains, fährt in die Station ein.
08.10.2013: Zwei Class 158 Sprinter  Einheiten von South West Trains. Die rechte verläßt Southampton Central Richtung Salisbury. Die linke Einheit trifft in Southamptan ein.
08.10.2013: Eine Einheit vom Typ Class 444 Desiro der South West Trains verlässt den Bf. Southampton Richtung Waterloo.
08.10.2013: Eine Class 377 Einheit von Southern (train operating company) auf der Coastway West Linie zwischen Southampton Central und Brighton.
Leichte Hügel tun sich in Southampton auf. Freightliner 66567  durchfährt diese mit einem Containerzug. Die Fahrt endet im Containerterminal Southampton Maritime.
08.10.2013: Siemens Desiro 450 auf der Achse Weymouth via Southampton Richtung Waterloo. Gleich drei Einheiten wurden zusammengefügt.
08.10.2013:  Freightliner 70008  mit einem Containerzug Richtung Containerterminal Southampton Maritime.
08.10.2013. Eine CrossCountry Voyager Einheit vom Typ Class 220 aus Manchester via Birmingham kommend fährt in die Station Southampton ein. Endbahnhof auf der Route 4 ist Bournemouth (Dorset)
Der Ursprung des Tunnels unter Southampton reicht über 200 Jahre zurück. Geplant und zur Hälfte ausgeführt war,  hier eine Wasserstraße zu verlängern. Dieses Bauvorhaben wurde 1809 aufgegeben. Um 1845 wurde auf der geplanten Kanalroute der Eisenbahntunnel gebaut. Quelle BBC.
Der zweite Teil zeigt die Station Bournemouth und die dortige East Cliff Railways.
eisenbahn-nord.de www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2012 - Berthold Hertzfeldt, Kiel  I  Mail an Webmaster  I  Impressum
England  
Southampton
www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2016 - Berthold Hertzfeldt, Kiel  I  Mail an Webmaster  I  Impressum