eisenbahn-nord.de
England  
  Penzance
Zur Streckenübersicht
01.06.2013 von Truro ging es mit dem Zug nach Pencanze. Kurz vor Pencanze kann man die Insel St. Michael's Mount blicken.
01.06.2013: Von Pencanze ging es mit Crosscountry  HST Triebwagen vom Typ 43/2 nach Truro.
Die Remotorisierung mit neuen MTU Motoren an den Triebköpfen führte die Firma Brush Traction durch.
Diesellok der First Great Western vom Typ Class 08  in  Penzance.
29.05.2013:  First Great Western Einheit vom Typ Class 57 kurz vor Penzance.
Von Penzance ging es mit dem Cabrio-Linienbus zum südlichen Zipfel von England “Lands End” zurück haben wir die Rute Richtung St.Ives gewählt.
Alte Zinnmine
Blick auf den Endbahnhof Penzance
www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2016 - Berthold Hertzfeldt, Kiel  I  Mail an Webmaster  I  Impressum
29.05.2013: Die Strecke  Plymouth- Penzance kurz vor Penzance. Links das ehemalige Stationsgebäude Marazion. Züge halten hier schon lange nicht mehr. Die Schliessung erfolgte in den 60ziger Jahren.