eisenbahn-nord.de www.eisenbahn-nord.de  I  © 2005-2016 - Berthold Hertzfeldt, Kiel  I  Mail an Webmaster  I  Impressum
12.06.2014 Besuch der Forth Bridge über den Firth of Forth. Ausstieg an der Station Dalmeny. Im Hintergrund ist das Objekt der Begierde in greifbare Nähe gekommen. Ein Video dazu: http://www.bbc.com/news/uk- scotland-edinburgh-east-fife-25861227 New Platform Videos: http://www.bbc.com/news/uk-scotland-edinburgh-east-fife-23814637. Video Besucherplattform: http://www.bbc.com/news/uk-scotland-edinburgh-east-fife- 23843301 Ein kurzer Bericht: http://www.bbc.com/news/uk-scotland-edinburgh-east-fife-18237211
Die Station Dalmeny von der tieferliegenden Straße aus betrachtet. Nach kurzer Musterung kam von der Damen eine kurze Ansage wie wir zur Brücke kommen. Links im Bild führt ein schmaler Weg unterhalb der Trasse zum Ufer des Firth of Forth. Der Weg entlang der Straße sein aber der mit dem besseren Ausblick auf die Brücke. Dort wollen sie doch hin, kam die Frage.
12.06.2014 Besuch der Forth Bridge über den Firth of Forth. Entlang der Straße bis zum nächsetn Abzweig, dann links.
09.06.2014 Besuch der Forth Bridge die über den Firth of Forth führt. Was für ein Bauwerk. Gesamtlänge 2500 m Längste Stützweite 521 m. Fertiggestellt 1890. Täglich verkehren auf ihr um die 130 Züge.
Die Pfeilergründung erfolgte in der Caisson Bauweise. Der Durchmesse lag bei 21 m. Sie reichten bis zu 30 m unter die Wasseroberfläche.
Die Untergurte wurden aus einzelnen Stahlplatten zusammengesetzt. Der Durchmesser liegt bei ca. 3,7 m.                                                                Täglich verkehren auf ihr um die 130 Züge.
Auf der nördlichen Seite vom River Forth liegt der Ort North Queensferry.
Auf dieser Seite wird eine Besucherplattform in luftiger Höhe installiert.
Infos zur Brücke.
eisenbahn-nord.de
England Firth of Forth Bridge